Manfred Güthner erlernte den Beruf des Werk­zeug­machers und absolvierte 1992 seine Mei­ster­prü­fung. Nach zehn Jahren Berufs­erfahrung in lei­ten­der Tä­tig­keit gründete er im Mai 2001 die Güthner Werkzeug- und Formenbau GmbH. Die zunächst als kleine Fräserei geplante Firma entwickelte sich schnell durch häufige Kundennachfragen zu einem Komplettanbieter für den Formenbau.

Die alte Werkstatt bot bald nicht mehr genügend Platz, so dass schon 2002, ein Jahr nach der Gründung, zunächst ein neues Büro entstand.

altes Firmengebäude der Güthner Werkzeug- und Formenbau GmbH

2003 wurde die Produktionsfläche auf 250 m² erweitert und somit nahezu verdreifacht.

Seit dem Umbau 2012 ist die Produktions- und Bürofläche nun auf über 460 m² angewachsen.

Zum heutigen Zeitpunkt beschäftigt das Unter­nehmen sieben fest angestellte Mitarbeiter.

Von Anfang an wurde immer in die Erweiterung und Modernisierung investiert, um unseren Kun­den stets die maximale Qualität zu bieten.

Termintreue und Flexibilität verhalfen und verhelfen uns bis heute zu einem großen Kundenstamm.

Zu unseren Kunden zählen neben nahezu allen führenden Herstellern und Zulieferern aus dem Automobilbereich auch Firmen der Rei­ni­gungs­technik und anderen Branchen.

neues Firmengebäude der Güthner Werkzeug- und Formenbau GmbH

Kontakt

Güthner Werkzeug- und Formenbau GmbH
Inhaber Manfred Güthner
Marbächle 9
74420 Oberrot-Marbächle

Telefon (0 79 77) 91 16 84
Fax (0 79 77) 91 16 85
E-Mail info@guethner-gmbh.de